Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Landeszeltlager der Jugendfeuerwehren

1. August 2020 bis 8. August 2020

Hallo guten Morgen,

leider müssen wir Euch heute mitteilen, dass wir das für Sa. 01. – Sa. 08.08.2020 geplante Landeszeltlager absagen müssen.

Nach der aktuellen Landesauflage, im Hinblick auf die bestehende Corona-Pandemie, öffentliche Veranstaltungen in den Jugendverbänden bzw. -ringen abzusagen, haben wir uns zu diesem schweren Schritt entschlossen.

Wir können uns nicht vorstellen das es für 500 TeilnehmerInnen auf einem Zeltlagerplatz ein Hygienekonzept gibt, welches umzusetzen bzw. einzuhalten ist und somit eine mögliche Ansteckung mit dem Virus Covid 19 und somit für uns eine mögliche Haftung ausschließt.

An erster Stelle steht für uns der Schutz unserer Kinder- und Jugendlichen, der BetreuerInnen und MitarbeiterInnen!

Ob es möglich ist, dass Landeszeltlager ins Jahr 2021 zu verschieben oder möglicherweise turnusmäßig ins Jahr 2022 zu gehen prüfen wir derzeit und melden uns sobald als möglich wieder.

Freundliche Grüße aus dem Jugendbüro, bleibt gesund, von

Brigitte Jahn

___Stuttgart, 04.05.2020_______

Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg


Landeszeltlager 2020

logoVon Samstag, 01. August bis Samstag, 08. August 2020 treffen sich die Jugendfeuerwehren aus ganz Baden-Württemberg und aus befreundeten Regionen und Ländern in Legau/Allgäu zum großen Landeszeltlager.

Seid dabei und erlebt mit mehr als 400 Teilnehmenden eine tolle Zeit, lernt nette Leute kennen und trefft alte Freunde wieder. Jede Menge Spaß und Action erwarten Euch. Aber natürlich gibt es auch genug Zeit um einfach mal rumzuhängen. Es erwarten Euch viele verschiedene Aktionen und Angebote in und um Legau/Allgäu sowie auf dem Lagerplatz.

Neben diversen Workshopangeboten am Sonntag, wird es Angebote für Tagesausflüge geben. Wir bieten ebenso eine Lagerolympiade an und geben die Möglichkeit bei Firmen rund um Legau einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Die Abende gestalten wir mit einer Eröffnungsfeier, einem gemeinsamen Grillend, Kinoabende und zum Abschluss einen gemeinsamen bunten Abend.

Aufgegriffen wird dieses Mal das Thema Umwelt- und Naturschutz – auch hierzu gibt es immer wieder diverse Angebote. Das ganze Lager wollen wir in diesem Jahr als große Zeltstadt  aufbauen, werden die Gruppen in Ortschaften aufteilen und zum Beispiel mit Gemeinderäten gemeinsam Kommunalpolitik leben.

Kindergruppen willkommen! Kindergruppen können auch tageweise am Lager teilnehmen. Meldet Euch bitte hierzu im Jugendbüro.

Preis für die gesamte Lagerzeit: 185,- €/Person inkl. Verpflegung

Anmeldungen sind ab sofort mit dem pdfAnmeldeformular41.61 kB möglich. Anmeldeschluss ist der 30. März!

Fragen?
Jugendbüro der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg
Karl-Benz-Str. 19
70794 Filderstadt
Tel: 0711 128516-20
Fax 0711 128516-720
WhatsApp 0177 4450704

Details

Beginn:
1. August 2020
Ende:
8. August 2020
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.jugendfeuerwehr-bw.de/aktuelles/876-landeszeltlager-2020-jetzt-anmelden.html

Veranstalter

Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg
Telefon:
+4971112851620
E-Mail:
mailto:
Website:
https://www.jugendfeuerwehr-bw.de

Veranstaltungsort

Legau / Allgäu
Haid 20 Lagerplatz
87764 Legau,